https://saab-cars.de/topic/78520-saab-9 ... nt-1731617

Hallo zusammen,
wegen Fuhrparkverschlankung/-umstellung biete ich hier einmal mein 16S Coupé an. EZ 1992, ca. 204tkm, schwarz, dunkelgraues Leder mit Wildledereinlagen, Holzarmaturenbrett, belederten Türverkleidungen, original Fußmatten (zu erkennen am Grünstich), Windschutzscheibe mit Blaukeil (super selten), Zusatzinstrumenten (funktionieren), technisch bis auf Tempomat und Radio funktioniert alles. Baut den vom Hersteller vorgesehenen Ladedruck auf und ist so, wie ein 16S eben sein soll. Durchgewartet bei einem 900er-Experten.
Seit Sommer 2021 in meinem Besitz, umfangreich technisch gewartet, professionell aufbereitet und keramisch versiegelt (muss nur abgespült und mit Spezialhandtuch abgetrocknet werden, sie dann aus wie neu lackiert). Steht auf 16" Superaeros (aufbereitet, neu gepulvert in Porsche GT Silber, Ränder glanzgedreht, Deckel neu lackiert) und 2021 neu gekommenen Michelins.
Vollständige Historie (Originalbrief vorhanden), EZ Saabzentrum, dann viermal innerhalb desselben Architekturbüros (was sonst?) umgemeldet, bis er 2003 von einem bekannten Forumsmitglied gekauft wurde und 18 Jahre in dessen Besitz blieb. Mittlerweile H-Kennzeichen (ja, ich weiß, dass das 50 EUR mehr kostet als die Euro2-Steuer, die er sonst hat(te), aber das hier ist automobiles Kulturgut, und da gehört m.E. ein H drauf). Auf den Bildern teilweise noch mit dem vorhergehenden Saisonkennzeichen. Natürlich kein Winterbetrieb und Stellplatz in einer gesicherten Oldtimergarage. Hat bei mir nur Shell VPower bekommen.
So, jetzt müssen alle ganz tapfer sein: VHB 29.000,00 EUR
Das ist das Auto wert, und natürlich ist das im Rahmen (!) verhandelbar. Ernsthafte Interessenten nehmen bitte Kontakt hier über das Forum auf oder kennen mich vielleicht ohnehin persönlich (dann gern auch WhatsApp).